26. Apr 2024

Entlarvt! Verbreitete Mythen über intelligente Haussicherheit entlarvt

"Sind intelligente Systeme wirklich sicher?" oder "Ein intelligentes Heim ist ein leichtes Ziel für Hacker" - das sind einige der häufigsten Missverständnisse über die Sicherheit von intelligenten Heimen. Zu Unrecht! KNX Systeme und Geräte arbeiten mit erweiterten Sicherheitsmaßnahmen wie Datenverschlüsselung, und die Installateure werden während ihres Zertifizierungsprozesses gründlich in den Sicherheitsgrundlagen geschult. Lassen Sie uns untersuchen, welche Mythen nur Mythen sind und wie KNX sich als zuverlässiger Partner für eine sichere Smart Home Einrichtung erweist.

Mythos 1: Smart Homes sind nicht sicher, weil sie Hacker anziehen

Hausbesitzer machen sich allzu oft Sorgen über die Sicherheit von intelligenter Technologie, während ein intelligentes Haus für mehr Sicherheit steht. Natürlich können wir nur für KNX sprechen, also lassen Sie uns unsere umfangreichen Sicherheitsmessungen näher betrachten:

Mythos 2: Intelligente Heimsysteme lösen oft Fehlalarme aus

Ein intelligentes Heimsystem ist nicht anfälliger für die Auslösung von Fehlalarmen als ein statischer Rauchmelder. KNX-Geräte informieren die Hausbesitzer jedoch regelmäßig über ihren Status. In diesem Fall sprechen wir von einer Benachrichtigung. Indem die Hausbesitzer regelmäßig benachrichtigt werden (so oft Sie wollen), haben sie die Möglichkeit, Maßnahmen zu ergreifen, wann immer sie wollen. Einige Benachrichtigungen können so einfach sein wie das Freimachen des Raums um einen Wassermelder, während andere professionelle Kenntnisse erfordern. Im letzteren Fall können Sie sich wieder auf das Fachwissen der KNX Partner verlassen. Prüfen Sie unbedingt, ob Sie Anspruch auf eine Garantie haben.

Mythos 3: Intelligente Sicherheitssysteme sind zu teuer

Ein intelligentes Sicherheitssystem kann so kompakt oder umfangreich sein, wie Sie es wünschen. Eine intelligente Gegensprechanlage zum Beispiel gilt bereits als Sicherheitsmaßnahme. Natürlich können Sie immer noch einen draufsetzen, indem Sie die Gegensprechanlage in Ihre Zentrale integrieren oder intelligente Innen- und Außenkameras installieren. Wie Sie sehen, kann der Preis schnell stark variieren, und in diesem Sinne können wir wirklich keinen Preis für intelligente Sicherheit nennen. KNX Systeme werden immer von einem zertifizierten Installateur installiert, was zwar mit einem gewissen Preis verbunden ist, aber im Gegenzug erhalten Sie eine professionelle, sichere Einrichtung, eine Garantiezeit und einen direkten Ansprechpartner.

Ihr Haus ist auch zukunftssicher, da Ihr KNX System mit neuen Sicherheitsmaßnahmen, die noch nicht erfunden wurden,kompatibel ist (dank unseres offenen Standards). So müssen Sie sich in Zukunft keine Sorgen mehr um die Sicherung Ihres Eigentums oder unvorhergesehene Kosten machen.

Schlussfolgerung

KNX Smart-Home- und Sicherheitssysteme gehören zu den am besten geschützten Anlagen, die es gibt. Datenverschlüsselung, Authentifizierungsmechanismen und regelmäßige Updates durch Fachleute bilden die Grundlage unserer Systeme, die wirklich für jeden und für jedes Budget geeignet sind. Egal wie groß oder klein Ihre Automatisierungsträume sind, es gibt eine sichere Lösung für Sie!

Social Share:

• Highlights